Donnerstag, 19. März 2015
Belgien 12.03.2015 – Donnerstag
Heute wollte ich eigentlich nochmal nach Oostende ans Meer fahren. Allerdings habe ich am Bahnhof, am Ticketautomaten festgestellt, das einmal hin und zurück heute 20 € kosten würde, da ich letztes Mal ein Sonderticket hatte. Das war mir ehrlich gesagt etwas zu teuer. Also nicht ans Meer. Ich wollte mich dann in eine Bäckerei setzen und was essen und dabei überlegen, was ich stattdessen mache. Ob ich vielleicht mit dem Zug bis nach Brugge fahre oder so. Im Bahnhof die Bäckerei war randvoll. Also bin ich raus und hab mich auf die Suche gemacht. Aber ich hab nirgendwo eine scheiß Bäckerei gefunden. Überall waren nur Restaurants oder Pubs. Ich hab dann mein Googlemaps angestellt. Darauf habe ich gesehen, dass nicht weit von mir ein großer Park ist. Da wollte ich hin. Es war so schönes Wetter! Richtig schön angenehm warm, wenn der Wind still war. Als ich im Park ankam, waren leider alle Bänke in der Sonne belegt..Und da ich nicht auf der noch feuchten Wiese sitzen wollte, ging ich auf die Suche nach einer freien Bank in der Sonne.
Park in Gent
Diese fand ich schließlich auf dem Spielplatz. Bestimmt haben die gedacht, ich sei pedophil oder so..Ich saß da bestimmt eineinhalb Stunden und hab geschrieben, während neben mir die Kinder gespielt haben. Aber dann hatte ich irgendwann echt Hunger. Ich habe mich dann also auf die Suche nach etwas Essbarem gemacht. Ich sah ein paar Schüler im Park Pizza essen und dachte: Ja! Das willst du auch!
Das dachte ich so lange, bis ich das total überfüllte und total überteuerte Pizzahut gefunden hatte. Dann stand mir der Sinn eher nach Pommes oder Sandwich. Ich hab mich also wieder auf die Suche gemacht und dann zum Glück auch einen Sandwichladen gefunden. Es war unglaublich lecker! Und günstig! Ich bin dann ein bisschen weiter durch die Stadt gebummelt. Irgendwann hatte ich keine Ahnung mehr wo ich war. Ich habe mir dann überlegt, dass ich tatsächlich mit dem Zug nach Brugge fahre. Also den ganzen Weg zurück zum Bahnhof. Ich hatte keine Lust ständig irgendwelche Leute nach dem Weg zu fragen. Also Googlemaps. Dieses brachte mich dann zu einem Teil des Parkes, den ich noch nicht kannte. Es war wunderschön. Sonnig. Warm. Es roch nach Grill. Ich habe mich dann an einem Teich auf eine Bank gesetzt und dort gelesen.
Park in Gent
Ein älteres Paar setzte sich neben mich. Irgendwann gingen sie. Etwas später bemerkte ich, dass sie einen Schlüssel auf der Bank verloren hatten. Was tun?! Ich fragte ein paar ältere Herrschaften, die auf einer anderen Bank am See saßen, aber die wussten auch nicht wirklich weiter. Also legte ich den Schlüssel wieder auf die Bank, in der Hoffnung, dass das ältere Paar ihn dort finden würde, und ging. Ich hoffe sehr, dass sie ihn gefunden haben.. Ich kam dann zu der Stelle, an der ich den Park betreten hatte. Ich setzte mich dort ins Gras und las weiter, angelehnt an eine Skulptur.
Park in Gent Park in Gent
Später spielten ein paar Jungs Frisbee, ein Eiswagen kam und ich hab die Augen ein bisschen zugemacht und einfach den Moment genossen. Als es später wurde, und die Sonne langsam sank, wurde mir dann doch etwas kalt und ich machte mich auf den Rückweg..Aber alles in allem, war es doch ein sehr schöner Tag :)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Belgien 11.03.2015 – Mittwoch
Sooo..Es haben sich tatsächlich zwei Familien gemeldet. Die erste kann mich leider nicht aufnehmen. Aber die zweite hat gesagt, ich kann gerne kommen. Die haben dort aber noch zwei andere Workawaymädchen. Das eine bleibt bis Dienstag, das andere bis Freitag. Ich hoffe, dass ich viel mit ihnen machen kann. Dann bin ich nicht mehr die ganze Zeit so alleine. Ich finde es auf der einen Seite supertoll, dass ich dorthin kann, aber auf der anderen Seite auch nicht so gut.. Nunja..
Ich habe heute eine neue Decke für mich gekauft. Eine gaaaaanz flauschige *_____*
Und ich habe tatsächlich noch die andere Gitarre gekauft..Ich weiß ich bin ein Freak und ich weiß, ich brauche sie nicht. Aber sie war soooo schön! Ich hätte nicht ohne sie fahren können..

Zu guter Letzt habe ich heute endlich gekocht. Es war tatsächlich sehr lecker :)
Ich denke, dass werde ich nun öfter kochen.. :)
Pasta

... link (0 Kommentare)   ... comment


Belgien 10.03.2015 – Dienstag
Heute war scheiße. Marikje hat erzählt, dass ihre Tante sie gefragt hat, ob sie mit ihr und ihrer Mutter nach Italien in den Urlaub fahren will. Am Samstag. Das würde für mich bedeuten, dass ich am Samstag nach Hause fahren muss, oder eine andere Gastfamilie bis Samstag finden muss. Aber sie sei sich noch nicht sicher, ob sie mitfahren würde. Sie müsste erst noch mit Carl darüber reden. Wir waren dann einkaufen. Wunder oh Wunder, wir haben sogar für meine Pasta eingekauft. Abends stand dann fest, dass sie mitfahren wird. Also hab ich bei Workaway.info geschaut, ob ich dort noch andere Familien in Belgien finde. Ich habe zwei Familien gefunden und diesen geschrieben. Scheiß Tag. Ich war auf der einen Seite richtig sauer und enttäuscht. Ich meine hallo?! Ich kann doch niemanden für einen Monat einladen und dann nach zwei Wochen sagen..Oh, du kannst doch nicht mehr bleiben. Aber wenn du Zeit hast, kannst du ja wiederkommen, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin. Auf der anderen Seite war ich froh. Ich habe so verdammtes Heimweh! Nein. Eher Personenweh. Okay. Ein paar Sachen von zu Hause vermisse ich auch. Zum Beispiel das es dort warm ist. Das die Menschen dort mit mir reden und dort viel trubel ist. Das es dort eine verdammte Dusche gibt! Ich habe auf der einen Seite so verdammt gehofft, dass ich eine neue Familie finde und auf der anderen Seite, dass ich nach Hause fahren kann. Nunja..

... link (0 Kommentare)   ... comment


Belgien 09.03.2015 – Montag
Heute ist nicht wirklich was passiert. Ich war für Marikje beim Bäcker, bei der Apotheke und der Krankenkasse und für mich bei der Post. Das war es eigentlich auch schon wieder. Gekocht habe ich heute wieder nicht. Das wurde von Marikje wiedermal verschoben.. -.-

... link (0 Kommentare)   ... comment