Mittwoch, 18. März 2015
Belgien 04.03.2015 – Mittwoch
Heute habe ich meinen Tag in Gent´s Innenstadt verbracht. Es war wirklich sehr schön!
Ich
Ich bin mit dem Auto gefahren, hatte jedoch zuerst ein paar Schwierigkeiten, weil hier überall Baustellen sind und ich somit nicht der Wegbeschreibung von Marikje und Joline folgen konnte. Wobei die, unter uns gesagt, nicht wirklich gut war. Also habe ich ein bisschen Internet gekauft und ich mit Googlemaps durch die Gegend geschlagen. Die Innenstadt ist sooo schön! Es sieht hier ein wenig aus, wie in Venedig, mit den Kanälen und Boten und den verwinkelten Wegen und Gassen. Und die Gebäude sind wirklich wunderschön! Eigentlich bin ich ja nicht so die Person, die auf irgendwelche Bauwerke steht oder auf sowas achtet beziehungsweise sowas bewundert. Aber es ist einfach so schön..
Gent Gent Gent Gent Das schöne Gent Gent
Nunja..Ich war also in der Innenstadt und natürlich auch in einigen Geschäften. Alle hier sind super freundlich und alle hier können Englisch. Perfekt für mich.
Ich habe heute in der Innenstadt meine erste belgische Waffel mit Schokosoße gegessen. Sie war so großartig! Ich kann gar nicht beschreiben, wie lecker die geschmeckt hat.
Beste Waffel!
Ich habe dann eine Frau gefragt, welchen Laden sie empfehlen würde, um relativ billig etwas leckeres zu essen. Sie sagte ich solle zu „Wallys“ gehen. Das habe ich dann auch gemacht. Dort habe ich Pommes gegessen. Auch super lecker!!! Danach bin ich in einen Laden gegangen, der ein wenig so aussah wie zb der Bodyshop oder Ives Roches ( Keine Ahnung wie das geschrieben wird ;D ). Er hieß „Lush“. Ich bin da also reingegangen und es kam sofort eine Verkäuferin auf mich zu und fragte mich, ob sie mir helfen könne. Ich sagte, ja, aber leider nur in Englisch, aber das war kein Problem für sie. Sie konnte perfektes Englisch. Ich hab sie ehrlich gesagt ein wenig bewundert und beneidet..Sie erklärte mir, dass man alles im Laden testen könne und fragte wonach ich suchen würde. Wir gingen alle Sachen durch und probierten alle Sachen auf meiner Hand. Als wir beim Parfum ankamen, stellte sie mir erstmal ein paar Fragen. Als ich diese beantwortet hatte, suchte sie ein paar Parfums aus und es waren tatsächlich genau diese, die mir gefielen. Irgendwann sagte sie, das ihre Parfums sie an bestimmte Momente erinnern würden und immer, wenn sie den Geruch eines bestimmten Parfums in der Nase hat, denkt sie an den Moment. Das erhoffe ich mir mit meinem neuen Parfum und Belgien. Ich finde es riecht irgendwie nach Neubeginn, Abenteuer. Aber auch nach Sehnsucht. Genauso, wie ich mich im Moment fühle. Ich sehne mich nach Abenteuer, starte neu und habe dennoch diese tiefe Sehnsucht nach bestimmten Menschen und Dingen in mir drinne.

Und dann habe ich heute, als ich wieder zu Hause war, noch den Film „Die Boxtrolls“ geschaut. Er war richtig toll! Und lehrreich.
Das war´s für heute.

... comment